Brands of Soul

Von Brands of Soul gab es ein tolles Testpaket für uns. Brands of Soul ist ein Unternehmen aus dem Schwarzwald, um genau zu sein aus Freiburg im Breisgau. Das Team von Martin Kalinowski hat sich darauf spezialisiert, Fairtrade Trinkschokolade, Kaffee und Frappé zu kreieren und ihren Kunden anzubieten. 

Sie verwenden für die Produkte hochwertige Rohstoffe die mit penibler Handarbeit hergestellt und abgefüllt werden. Die Trinkschokolade und Kaffees komponiert Martin Kalinowski zum guten Teil selbst, dazu probiert er sich durch die Ernte dieser Welt, kombiniert Zutaten, probiert Rezepte und perfektioniert sie solange, bis er selbst begeistert ist. 

 

Unser Testpaket:

- Soul of Cocoa Heavenly Hot Choc

- Soul of Cocoa 2872 Hot Choc

- Soul of Cocoa Thick Hot Choc Reloaded

- Soul of Cocoa Thick Hot Mandarin Choc

 

Natürlich haben wir nicht lange gewartet, bis wir das testen begonnen haben. Das Design der einzelnen Trinkschokoladen fanden wir schon sehr ansprechend. 

 

Besonders toll finden wir die Aktion "SyrienHilfe". Einige Produkte von Brands of Soul haben das "Soziale-Engagement-Siegel". Das ist ein Versprechen an die Kunden, dass pro 1 Kilogramm verkaufter Ware 1 Euro an ihren Partner SyrienHilfe e.V. geht.

 

Soul of Cocoa 2872 Hot Choc

 

Direct Trade Kakao aus Ecuador. 72% Nacional Arriba de Ecuador Kakaomasse mit Rohrohrzucker. Die Zubereitung ist sehr einfach und schnell, 3TL in 200 ml heiße Milch einrühren. 

Der Kakao riecht schon beim einrühren sehr schokoladig. Anfangs waren wir etwas skeptisch, ob der Kakao nicht einfach nur bitter sein wird. Allerdings ist die Skepsis sehr schnell verflogen. Trotz dem hohen Kakaoanteil ist er angenehm schokoladig und süß. 

 

Den Kakao bekommt ihr hier: https://www.brands-of-soul.eu/cocoa/13/2872-hot-chocolate

 

 

Soul of Cocoa Thick Hot Mandarin Choc

 

Die dickflüssige Trinkschokolade mit 50% Kakaoanteil ist verfeinert mit dem natürlichen Aroma der Mandarine. 2TL in 200 ml heiße Milch einrühren. 

Beim öffnen der Tüte kommt schon ein angenehmer Schoko-Geruch entgegen mit einem hauch Mandarine. Die dickflüssige Trinkschokolade schmeckt ebenfalls angenehm schokoladig. Die Mandarine schmeckt man leider nur sehr wenig heraus, dennoch finden wir die Trinkschokolade ebenfalls sehr lecker. Bisher hatten wir noch nie dickflüssige Trinkschokolade, waren deshalb auch sehr gespannt darauf. Anders als gewohnt, aber wahnsinnig lecker. 

 

Die Trinkschokolade bekommt ihr hier: https://www.brands-of-soul.eu/cocoa/47/thick-hot-mandarin-choc

 

Soul of Cocoa Thick Hot Choc Reloaded

 

Eine Cremig bis dickflüssige heiße Trinkschokolade mit 50% Kakao. 2-3 TL in 200 ml heiße Milch einrühren. Bei 60° wird die Trinkschokolade cremig, bei 75° dickflüssig. 

Die Trinkschokolade fanden wir ebenfalls lecker, allerdings fanden wir diese am bittersten von allen, was uns überrascht hat. Dennoch fanden wir sie lecker - cremig, genauso wie dickflüssig. 

 

Die Trinkschokolade bekommt ihr hier: https://www.brands-of-soul.eu/cocoa/46/thick-hot-choc-reloaded

 

Soul of Cocoa Heavenly Hot Choc

 

Weiße Trinkschokolade mit Bourbon Vanille. Sie eignet sich neben der heißen Schokolade auch sehr gut für Cremes, weißen Schoko-Mousse, Kuchen und harmoniert mit Karamell und Beeren. 2-3 TL in 200 ml heiße Milch einrühren. 

Unser absoluter Favorit - noch nie so eine unglaublich leckere heiße Schokolade gehabt. Hier passt einfach alles, der Vanille-Geschmack zusammen mit der weißen Schokolade ist ein unglaubliches Erlebnis im Mund. Leider war die Trinkschokolade viel zu schnell leer, da sich jeder drauf gestürzt hat. 

 

Die Trinkschokolade bekommt ihr hier: https://www.brands-of-soul.eu/cocoa/1/heavenly-hot-chocolate

 

Fazit: Wir fanden alle vier Trinkschokoladen wahnsinnig gut, vorallem die Heavenly Hot Choc. Sie sind endlich mal was anderes als die normalen Trinkschokoladen, die man so kennt. Sie sind besonders, geschmacklich genauso wie das Design. Wir können sie wirklich jedem nur empfehlen. Bei uns wird es die leckeren Trinkschokoladen von Brands of Soul noch öfters geben und auch die anderen Produkte werden wir uns kaufen. 

Wir möchten uns bei dem Team von Brands of Soul bedanken, welches uns den super leckeren Test ermöglicht hat. Schaut doch selbst mal auf der Online-Seite vorbei, wir sind sicher das auch was für euch dabei ist :)

 

https://www.brands-of-soul.eu/

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0