Davert

Von Davert haben wir vier verschiedene Produkte zum testen bekommen. Davert stellt seit über 30 Jahren Naturkostprodukte in bester Bioqualität her. Es wird alles kontrolliert, vom Anbau bis zur Verpackung und dabei legen sie sehr viel Wert auf kontinuierliche Weiterentwicklung und die Erfüllung der Wünsche des Kunden. 

Davert wurde 1973 gegründet und seitdem ist die Firma fest im Münsterland verwurzelt. Rainer Welke, dem Gründer von Davert, war es wichtig ökologisch zu handeln und die Umwelt zu schützen.

Auf der Online-Seite findet ihr viele unterschiedliche Rezepte zu den Produkten. Davert gibt es in vielen verschiedenen Läden und Bio-Onlineshops. Das Sortiment von Davert umfasst verschiedene Produkte wie z.B.: Getreide, Reis, Kochbeutel, Hülsenfrüchte, Ölsaaten, Trockenfrüchte&Nüsse, Schnelle Küche& Sojaprodukte, Superfoods, Zucker, Frühstück, Flocken & Toppings, Keimsaaten und Brote. 

 

Wir bekamen:

- QuinoaCup Champignon/Kräuter

- QuinoaCup Orientalisch 

- ChiaCup Kokosnuss

- ChiaCup Mango/Kokos

 

QuinoaCup Champignon/Kräuter

 

Die Zubereitung war super einfach, man benötigt weder einen Herd, noch eine Mikrowelle. Somit eignen sich die Beutel super für die Arbeit o.ä. Einfach heißes Wasser aufgießen, kurz ziehen lassen und genießen.

Hier hat uns leider total der Champignon-Geschmack gefehlt, die Kräuter hat man dafür gut herausgeschmeckt. 

Für uns hätte es auch noch etwas würziger sein können. 

Etwas stärkerer Geschmack und das Gericht ist perfekt. 

 

 

QuinoaCup Orientalisch

 

Auch hier ist die Zubereitung gleich wie bei dem ersten Gericht, einfach, schnell & unkompliziert. 

Hier schmeckt man einzelne Gewürze super raus, allerdings könnte auch das Gericht etwas würziger sein. Ein klein wenig mehr Pfiff und dann ist auch dieses Gericht perfekt. 

 

 

 

ChiaCup Kokosnuss

 

Auch hier ist die Zubereitung einfach und unkompliziert. 

Die Kokosnuss schmeckt man sehr heraus, die Konsistenz ist sicherlich nicht Jedermanns Sache, da die Chiasamen eher "glibberig" sind. Die Portion ist perfekt für ein Frühstück wenns schnell gehen muss, oder für eine Zwischenmahlzeit. 

Da wir überhaupt keine Kokosfans sind, war es leider nichts für uns. 

 

ChiaCup Mango/Kokos

 

Hier schmeckt man die Mango schön heraus, die Kokosnuss eher weniger. Es ist leicht süß und eine perfekte Portion. Außerdem hält das Päckchen durch die Chiasamen wirklich lange Satt. 

Das war unser kleiner Favorit von unseren vier Produkten. 

 

 

 

Fazit: Die Idee und die Produkte von Davert finden wir klasse. Die Portionen sind perfekt und auch super einfach und unkompliziert zubereitet. Allerdings finden wir das bei allen Päckchen noch ein klein wenig mehr Pfiff rein sollte. Ansonsten fanden wir sie wirklich gut und eine tolle Alternative zum täglichen Kochen. Perfekt sind die Produkte für die Arbeit, somit hat man schnell ein leckeres und gesundes Mittagessen. 

Wir bedanken uns bei dem Team von Davert, welches uns den Test ermöglicht hat. Schaut doch selbst mal auf der Seite vorbei, vielleicht findet ihr ja auch etwas :) 

 

http://www.davert.de/

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0