Minor Original

Von Minor haben wir ein riesen Schoki Paket zum testen zugeschickt bekommen. Minor hat ein einen kleinen Marketingbotschafter namens Split, der die Minor Schokolade natürlich am meisten liebt. Wer ist auch ein besserer Nusskenner, als das kleine 3D Einhörnchen?:) Minor gibt es schon seit 79 Jahren und sie haben nur eine einzige Rezeptur, die in verschiedenen Variationen ausgeführt wird. Es gibt große und kleine Schokostangen, winzige, in Pralinenform und als Tafel, die Minor Noir ist dazu eine Rezepturalternative. Die Minor Schokolade hat von allen Schweizer Schokolade am meisten Haselnusssplitter und zwar ganze 24%. Die Haselnüsse kommen nur aus Italien und werden mit Schweizer Milch und Schweizer Zucker verarbeitet und es wird bewusst auf Palmöl verzichtet. Die Schokolade von Minor ist 100% natürlich und enthält keine Farbstoffe, Konservierungsstoffe, kein GMO und schlicht kein Kleingedrucktes. Aquilino Maestrani hat 1852 Maestrani gegründet. 50 Jahre später hat er dann Minor erfand er dann die Rezeptur von Minor.

 

Zum testen bekamen wir: 

 

- 2 Tafeln Minor Noir 

- 2 Tafeln Minor Original 

- 2x Minor Stängli 

-1 x Minor Pralinen

- eine Menge Minor Minis 

 

 

 

Minor Noir 

 

Der Geschmack von Minor Noir war sehr zart und herb wie die typische Zartbitterschokolade. Man schmeckt, dass die Schokolade sehr hochwertig ist und sie hat auch einen tollen nussigen Geschmack. Da wir Zartbitter lieben, haben die zwei Tafeln bei uns leider nicht lange überlebt und sind schon komplett leer :D 

Minor Stängli

 

Die Minor Stängli schmecken sehr nussig, sind nicht zu süß und sind sehr zart cremig und zergehen schön auf der Zunge. Die Stänglis sind zudem auch super, als kleiner Snack zwischendurch, oder als kleine Nachspeise. 

Mini Minors 

 

Bei den kleinen Minis von Minor kann man auch nicht aufhören hineinzufassen. Wir haben sie beim Kaffee dazugelegt, und auch als kleiner Snack zwischendurch wenn man Lust auf etwas Süßes hat sind sie perfekt. Da sie so mini sind, sind sie bei uns auch leider schon alle weg, weil man gar nicht aufhören kann sich immer wieder eins zu nehmen. 

Fazit: Wir finden die Schokolade von Minor wirklich sehr lecker und zart. Auch die verschiedenen Ausführungen sind super, gerade für verschiedene Anlässe, wie zum Kaffee oder als Snack. Wir können Minor nur weiterempfehlen, für jeden Schokoliebhaber sind sie ein MUSS. Wir bedanken uns bei dem Team von Minor für den leckeren Test. Da es die Schokolade bei uns in Deutschland noch nicht überall zu kaufen gibt, könnt ihr sie euch hier bestellen:  www.schoggi-land.de und falls ihr möchtet könnt ihr Minor noch einen kleinen Like auf Facebook da lassen:): www.facebook.com/minor.original

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0