Xacara - The healthy sweetness

Dieses Mal durften wir mal etwas Gutes für unsere Gesundheit testen. Xacara, Zucker, der eigentlich gar kein Zucker ist. Alle Xacara Produkte bestehen Ganz oder größtenteils aus Xylit. Xylit ist ein natürliches Produkt, das aussieht wie Zucker, schmeckt wie Zucker, aber überhaupt nichts mit Zucker zu tun hat. Es ist ein natürlicher Ersatz der in Buchen, Früchten, Birken und sogar in unserem eigenen Körper vorkommt. Also etwas Süßes, aber in gesunder Form, dass uns nicht schadet, weder unseren Zähnen, noch unserem Hüftgold. Das Xacara Xylit wird aus Birken - und Buchenhölzern gewonnen. Zudem ist Xylit auch noch vegan und super für Diabetiker geeignet. Auch für die, die liebend gern Backen, eignen sich die Xacara Produkte super, da das Xylit 40% weniger Kalorien hat und dazu auch noch die Zähne pflegt. Xacara hilft auch bei der Mundhygiene und beugt Karies vor, in dem es einen neutralen Ph - Wert im Mund schafft und somit weniger Bakterien und Säuren entstehen. 2015 wurde Xacara von Alexander Schütze gegründet und entwickelt. Er selbst, ist Diabetiker und hat das "Wundermittel" in Mexiko entdeckt und nach Deutschland gebracht. 

 

Zum testen bekamen wir: 

 

- 1x Xacara Xylit Basic

- 4x Xacara Crusher Banane, Kokos, Minze und Zitrone

 

Xacara Xylit Basic 

 

Das Xacara Xylit wird aus finnischer Birkenrinde und Buchenhölzern hergestellt. Es ist vegan und glutenfrei. Das Xylit hat 40% weniger Kalorien als Zucker und eignet sich super zum Backen und/oder Kochen. Das Xylit ist geruchsneutral und sieht eigentlich aus wie der herkömmliche Zucker, auch der Geschmack ist fast identisch, man merkt keinen Unterschied. Wir haben es zuerst zum Backen benutzt und die Süße war vollständig da, an der Konsistenz hat sich nichts verändert und der Geschmack war genauso lecker. Es löst sich sehr gut und schnell auf und eignet sich auch gut um seinen Tee oder Kaffee zu süßen, gerade wenn man auf Diät ist und gerne etwas Süßen möchte. Wir finden das Xylit von Xacara super, man schmeckt und sieht keinen Unterschied, es ist gesund und hilft auch noch bei der Zahnpflege. Nach dem Test werden wir es aufjedenfall weiter benutzen. Es ist zwar preislich mit 4,90€ pro 500g etwas teuer aber der Preis ist es aufjedenfall Wert. 

 

Hier könnt ihr das Xacara Basic Xylit kaufen: Xacara Xylit

 

Xacara Crusher 

 

Wer kennt das nicht, man kriegt diesen Heißhunger auf etwas Süßes, holt sich aus dem Schrank Schokolade oder Bonbons und isst viel zu viel davon und bereut es am Ende wieder beim Blick auf die Waage. Mit den Xacara Crushern ist das kein Problem mehr. Die Crusher sind gesund, gut für die Zähne und man kann ohne schlechtes Gewissen immer wieder reinfassen. Sie schmecken super, sehr süß und haben auch einen sehr intensiven und vorallem echten Geschmack, was uns sehr gewundert hat, da viele solcher "Bonbons" einen künstlichen Geschmack haben. Wir haben sie nach dem Essen und auf der Arbeit genommen und natürlich auch für Zwischendurch. Nach ein zwei mal reingreifen hat es die Lust auf etwas Süßes schon gestillt und man fühlt sich auch noch gut dabei. Wir können die Crusher nur weiterempfehlen. Sie helfen auch super gegen Mundgeruch, wenn man zum Beispiel Zwiebeln oder Knoblauch gegessen hat :) 

 

Hier könnt ihr sie euch holen: Xacara Crusher 

 

Fazit: Wir fanden die Produkte von Xacara super und sind sehr begeistert davon. Wir selbst werden sie aufjedenfall weiterverwenden und können sie nur jedem weiterempfehlen der Diabetiker ist, sich gesund ernähren möchte oder einfach nach etwas gesundem für Zwischendurch sucht. Wir bedanken uns bei Xacara für die tollen Produkte :) Schaut doch selbst mal auf der Seite vorbei. 

 

https://www.xacara.de/

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0