Lubs

Von Lubs haben wir verschiedene Fruchtriegel und Fruchtkonfekt zum testen bekommen. 1982 stellte Michael Lubs die ersten Fruchtschnitten aus kontrolliert biologischem Anbau her. Von Anfang hat hat man bei den Riegeln auf Konservierungsstoffe, künstliche Aromen, Süßungsmitteln und weitestgehend auf Zucker verzichtet. Die Grundlagen von Lubs sind Natürlichkeit und Vollwertigkeit. Für Lubs ist es selbstverständlich, dass alle Zutaten aus kontrolliert biologischen Anbau stammen, auch beim Einkauf wird auf die Reife, Reinheit und Geschmack geachtet. Alle Produkte von Lubs sind nach der EU - Bio Verordnung kontrolliert und zertifiziert. 1997 zog Lubs nach Lübeck, und wie jeder weiß, ist Lübeck ja für sein Marzipan bekannt. Auch dort erweiterte Lubs sein Sortiment mit eigenem Marzipan aus reinem Bienenhonig und besten spanischen Mandeln, ohne Zusatzstoffe. Ende 1999 wurde Lubs in eine GmbH umgewandelt und seither ist die Lubs Philosophie, Grundlage für die Entwicklung und Herstellung aller Produkte. Bei Lubs findet ihr verschiedene Produkte, wie Rohkostriegel, Premiumriegel, Classicriegel, Gourmetriegel, Frucht & Plus - Riegel, und vieles mehr. Alle Classic-, Gourmet-, Premium- und Vitalriegel sind vegan, sowie alle Sorten Fruchtkonfekt und das Lübecker Marzipan mit Rohrzucker. Die Lubs Fruchtriegel sind Bio Genuss vom Feinsten, ihr Geschmack stammt aus der reinen Natur der Früchte, schonend und traditionell durch Handarbeit verarbeitet, damit alle wertvollen Inhaltsstoffe wie Vitamine, schützende Kraft der Pflanzenstoffe und Mineralstoffe erhalten bleiben. Dabei wird komplett auch Zucker und Honig verzichtet. 

 

In unserem Testpaket waren enthalten: 

 

- Fruchtriegel Heidelbeere

- Fruchtriegel Himbeere

- Fruchtriegel Spirulina Zitrone

- Fruchtriegel Kokos

- Fruchtriegel Mandel Vanille 

- Fruchtriegel Aronia

- Fruchtriegel Rohkost Goji Chia Chai 

- Fruchtriegel Kakao Minze Protein

- Fruchtriegel Macadamia Ananas 

- Fruchtriegel Maracuja

- Exotic Konfekt 

 

Premiumriegel Aronia, Heidelbeere, Maracuja und Himbeere 

 

Das beste der Premiumriegel sind die sonnengereiften Zutaten, mit ihrem vollen Fruchtaroma, gesunde Vitamine, naturreine Pflanzenstoffe und Mineralstoffe. Alle Riegel sind vegan und glutenfrei.  Die Riegel schmecken sehr fruchtig, man schmeckt die Zutaten sehr gut heraus und zudem sind sie auch noch echt lecker. Obwohl wir beide eigentlich keine Datteln mögen, schmeckt man es nicht stark heraus. Das was man schmecken sollte ist da, und zwar der Geschmack. Der Maracuja Riegel ist zudem auch noch Fairtrade, noch ein weitere Pluspunkt. 

 

Classicriegel Mandel Vanille und Kokos

 

Die Classicriegel von Lubs zählen zu einer der Köstlichstem im Regal. Dafür sorgen der kontrolliert biologische Anbau der Zutaten, die Reife der Rohstoffe  und die schonende Verarbeitung. Durch dieses Verfahren bleiben alle wertvollen Inhaltsstoffe erhalten. Der Kokos Riegel riecht und schmeckt sehr intensiv nach Kokos, ein Geschmackserlebnis für alle Kokosfans und dazu auch noch super lecker. Bei dem Mandel Vanille Riegel sind wir etwas enttäuscht, man schmeckt von der Vanille eigentlich garnichts und die Mandel schmeckt eher die Getreide, hauptsächlich schmeckt man bei dem Riegel die Datteln heraus. 

 

Gourmetriegel Macadamia Ananas

 

Wie der Name Gourmet schon verspricht, sind die Gourmetriegel auch etwas besonderes. Sie schmecken wie Äpfle aus Nachbars Garten und paradiesisch wie sonnengereifte Ananas. 

Auch der Riegel schmeckt intensiv nach Ananas und hat einen leichten Hauch von den Macadamia Nüssen. In der Kombination schmeckt der Riegel sehr lecker.

 

Frucht & Plus Riegel Spirulina Zitrone  

 

Die Frucht&Plusriegel geben dem Körper neue Energie und verschaffen ein angenehmes Wohlbefinden. Mit wertvollsten Inhaltsstoffen und Geschmack. Der Fruchtriegel riecht beim öffnen intensiv nach Zitrone, beim Geschmack ist die Zitrone zwar etwas abgeschwächt, aber trotzdem noch genau passend und super lecker. 

 

Rohkostriegel Goji Chia Chai

 

Die neusten Produkte von Lubs sind die Rohkostriegel. Mit wenigen aromatischen Zutaten und nicht über 45° erhitzt. Geschmack und Gesundheit perfekt inszeniert. Der Rohkostriegel schmeckt sehr gut nach Zimt und hat dazu noch eine leichte Schärfe vom Cayennpfeffer. Der Geruch ist ein bisschen weihnachtlich. Für uns ist der Rohkostriegel einer der besten. 

 

Lubs Exotic Konfekt 

 

Alle Lubs Fruchtkonfekt Sorten sind schonend zubereitet, damit alle ihre wertvollen Inhaltstoffe erhalten bleiben. Für diese kleinen Bällchen kommen nur die besten Zutaten aus kontrolliert biologischem Anbau in Frage. Bei der Verarbeitung wird komplett auf Honig, Zucker und Zuckerzusatz verzichtet. Einer perfekte Fruchtsüße ist nichts mehr hinzuzugeben. In dem Konfekt steckt viel Energie, Vitamine, Mineralstoffe und Ballaststoffe. Das Exotic Konfekt schmeckt sehr intensiv nach Maracuja mit einem leichten Hauch von Ananas. Im Nachgeschmack kommt dann die Orange zum Vorschein. Auch ein sehr leckeres Geschmackserlebnis. 

 

Fazit: Wir finden die Produkte von Lubs toll und sie sind eine super Alternative zu den herkömmlichen mit Zucker und Zusatzstoffen vollgepumpten Riegeln. Sie eignen sich für jeden der sich gesund oder vegan ernähren möchte oder einfach was leckeres zum snacken haben möchte. Wir bedanken uns bei Lubs für die tollen Produkte. 

 

http://www.lubs.de/fruchtriegel.html

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0