Noa - pflanzlich genießen

Von Noa durften wir 4 verschiedene Brotaufstriche testen. Noa ist eine neue Marke für pflanzlichen Genuss und ein abwechslungsreiches, gesundes Geschmackserlebnis. Seit Juni gibt es Noa schon im Kühlregal. Für Noa ist es wichtig nachhaltige, gesunde und abwechslungsreiche Produkte herzustellen die auch noch natürlich einfach sind. Dazu gehört es auch, was wir besonders gut finden, keine tierischen Produkte "nachzubauen". Noah baut auf leckere, eigenständige Produkte aus reiner Pflanzenkraft, hergestellt aus Getreide, Hülsenfrüchten, Gemüsen, Gewürzen und Kräutern. Ein einfaches Produkt eben. Noa will mit seinen Produkte beweisen, wie lecker pflanzlich, natürlich sein kann. Die Produkte von Noah sind ohne Gentechnik, vegan und glutenfrei. Sie enthalten weder Konservierungsmittel, noch Aromen oder andere Zusatzstoffe. Noa bleibt rein natürlich. Die Aufstriche von Noa kann man Dippen, Snacken oder Streichen. Noa will beweisen, dass natürlich nicht langweilig schmeckt sondern ein echtes Geschmackserlebnis sein kann. 

 

In unserem Paket waren enthalten: 

-2x Hummus Natur

-2x Hummus Kräuter

-2x Linse Curry

-2x Bohne Paprika 

 

Noa Bohne Paprika 

 

 

Bei dem Brotaufstrich Bohne Paprika schmeckt man die Bohne sehr gut heraus, die Paprika kommt im Nachgeschmack leicht heraus. Auch eine leichte Süße und eine angenehme Schärfe waren herauszuschmecken. Man schmeckt es schon heraus, dass die Zutaten natürlich sind, da sie nicht von irgendwelchen Zusatzstoffen überdeckt werden. 

 

Zutaten: Gekochte Kidneybohnen, Paprikapüree, Wasser, Rapsöl, Tomatenmark, Quinoa, Zucker, Speisesalz, geröstete Sonnenblumenkerne, Gewürze, Zitronensäure. 

 

Noa Linse Curry 

 

Der Aufstrich Linse Curry schmeckt sehr nach Curry und hat einen ähnlichen Linsengeschmack, da wir Linsen nur warm kennen, war der Geschmack anfangs etwas gewöhnungsbedürftig aber trotzdem sehr lecker. Auch hier schmeckt man wieder die "frische" der Zutaten heraus. 

 

Zutaten: Gekochte Rote Linsen, Rapsöl, Zucker, Mango, Curry, Mangosaftkonzentrat, geröstete Sonnenblumenkerne, Quinoa, Gewürze, Speisesalz, Zitronensäure. 

 

Noa Hummus Kräuter 

 

Der Brotaufstrich Hummus Kräuter ist angenehm würzig, man schmeckt die einzelnen Kräuter auch sehr gut heraus. Wir haben den Aufstrich auf unser Brot geschmiert, so wie auch unser Gemüse damit "aufgepeppelt" Etwas gesundes kombiniert mit etwas gesundem. Schmeckt einfach lecker. 

 

 

Zutaten: Gekochte Kichererbsen, Wasser, Rapsöl, Sesammus, Speisesalz, Zitronensäure, Kräuter, Zucker, Gewürze. 

 

Noa Hummus Natur

 

Um ehrlich zu sein waren wir bei diesem Geschmack etwas skeptisch, wir haben schon ein paar herkömmliche Hummus Aufstriche probiert und danach meistens die Packung weggeworfen, weil es einfach nicht geschmeckt hat. Aber wir haben den Aufstrich natürlich trotzdem getestet und zu unserer Überraschung war der, echt lecker. Im Gegensatz zu den anderen, hat der Aufstrich einen sehr leichten, milden Geschmack nach typischem Hummus, aber die Gewürze verleihen ihm noch eine würzige Note. Die Kombination ist einfach genial und schmeckt total lecker. Trotz der Skepsis ist die Sorte eine der Besten aus den vier. 

 

Zutaten: Gekochte Kichererbsen, Wasser, Rapsöl, Sesammus, Speisesalz, Zitronensäure, Zucker, Gewürze. 

 

Zusätzlich zu unseren Produkten haben wir noch ein kleines Rezept Heft zugeschickt bekommen, aus dem wir auch noch ein paar Nachkochen werden, wie die Kartoffel Pizza mit Noa Bohne Paprika, Schafskäse und Rosmarin oder Poulardenbrust mit Noa Hummus - Kruste auf Lauch Risotto mit Walnüssen. Die Rezepte hören sich nicht nur lecker an, sie sehen dazu auch noch Hammer aus. Wir sind schon gespannt darauf sie nachzumachen.

 

Fazit: Wir finden Noa und ihre Produkte super und können sie nur weiterempfehlen. Die Produkte eignen sich für jeden der sich gesund ernähren möchte, Genießer, Vegetarier, Veganer, Flexitarier oder einfach alle, die jetzt auf den Geschmack gekommen sind. Wir können nur sagen, dass man diese Produkte einfach mal probiert haben muss um zu wissen, wie lecker Pflanzen schmecken können. Wir bedanken uns bei Noa für die tollen Produkte. Schaut doch einfach mal bei euch im Kühlregal vorbei und holt euch euer Probierpaket :) Lasst doch, wenn ihr möchtet auf der Facebookseite von Noa einen Like da, damit noch mehr von den tollen Produkten erfahren. 

 

http://www.noa-pflanzlich.de/pflanzlich-geniessen/

 

https://www.facebook.com/NoaPflanzlich/?fref=ts

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0