Buah - Fruchtmischungen

Von Buah haben wir zwei Sorten Smoothies zum testen bekommen. Buah besteht ausschließlich aus reifen und gefriergetrockneten Früchten und Gemüse. Die Früchte werden erst dann geerntet, wenn Sie wirklich reif sind und danach schonend gefriergetrocknet um die Frucht zu 100% zu erhalten. Die reifen Früchte und das Gemüse werden sechs Stunden nach der Ernte direkt eingefroren, danach wird durch ein Vakuum das Wasser entzogen, dadurch sind die Superfood Mischungen auch bis zu einem Jahr haltbar. Im Gegensatz zu frisch gekauftem Obst und Gemüse muss man sich bei den Buah Mischungen keine Sorgen machen, dass sie gammeln, oder man lästige Fruchtfliegen im Haus hat. Auch das Zubereiten geht super schnell, man muss nicht mehr alles schnippeln und hat viel Abfall, man hat alles schon fertig verpackt in einer Dose. Durch die Gefriertrocknung haben die Mischungen auch nach längerer Zeit noch immer Ihren vollen Geschmack. Und was wir persönlich am tollsten finden ist, dass die einzelnen Zutaten von Hand und mit viel Liebe von Behindertenwerkstätten verpackt und versendet werden:) Das schwere Obstkisten schleppen hat also ein Ende, die Mischungen kommen direkt zu euch Nachhause. 100g buah entsprechen 1kg Obst und Gemüse. Buah ist vegan und verwendet keine Zusatzstoffe, wie Zucker oder Konservierungsstoffe. 

 

Die Mischungen sind ganz einfach zuzubereiten: 

Einfach die Mischung in den Mixer geben, eine Flüssigkeit eurer Wahl hinzufügen, zum Beispiel Wasser, Saft oder Milch, eine halbe Minute mixen und fertig! 

 

Buah Smoothie - Broccoli & Friends

 

Zutaten: 1/8 Broccoli (14%), 1/3 Zitronenschale (5%), 1/3 Banane (17%), 4 Mangoscheiben (64%). 

 

Wir haben den Smoothie mit 220ml Wasser getestet. Im Gegensatz zu selbst gemachten Smoothies war er nicht dickflüssig, sondern perfekt zum trinken. Der Smoothie riecht sehr "würzig" wir finden ein wenig nach Gemüsebrühe. Der Geschmack aber ist wieder völlig anders. Der Smoothie schmeckt angenehm fruchtig und hat durch die Früchte eine leichte Süße. Der Hauptteil vom Geschmack ist der Broccoli, aber zusammen mit den Früchten schmeckt der Smoothie super. Die Mango hat man leider nicht rausgeschmeckt, das hat uns ein wenig gefehlt. Was uns noch ein bisschen gestört hat war, dass Stückchen in dem Smoothie sind, was aber auch an unserem Mixer liegen könnte. 

 

Buah Smoothie - Erdbeere & Friends 

 

Zutaten: 16 rote Johannisbeeren (12%), 1/2 Banane (32%), 8 Erdbeeren (40%), 1/4 Apfel (16%).

 

Wir haben den Smoothie mit 220ml Milch getestet. Die "Masse" war schon etwas dickflüssiger aber trotzdem noch sehr angenehm zu trinken, auch mit einem Röhrchen. Der Smoothie riecht sehr süß und fruchtig. Dadurch, dass nur Früchte enthalten sind bleibt der Smoothie auch komplett süß und fruchtig, total nach unserem Geschmack. Auch mit der Milch ist er klasse, er ähnelt ein wenig einem Milchshake. Hauptsächlich schmeckt man die Erdbeeren raus, die anderen Zutaten nur leicht. Der Smoothie Erdbeere & Friends ist unser Favorit von den zweien. 

 

Fazit: Wir finden die Buah Smoothies sehr lecker und sie sind auch total schnell und einfach gemacht. Sie eignen sich perfekt für die Arbeit, für den Sport, wenn es einfach mal schnell gehen muss, oder wenn man seinen Kindern das Obst "schmackhafter" machen möchte. Wir können die Fruchtmischungen nur weiterempfehlen, an jeden der einen kleinen Fruchtkick am Tag braucht. Auch selbst werden wir noch weitere Mischungen ausprobieren:)  Wir bedanken uns bei dem Team von Buah für die zwei tollen Produkte. 

 

Schaut doch gleich selbst nach euren Lieblingsmischungen:

 https://www.buah.de/

Und lasst doch, wenn ihr möchtet Buah einen Like auf Facebook da:

 https://www.facebook.com/buahsmoothies/?fref=ts

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0