Greenic - Superfood Trinkpulver

Bei uns gibt es eigentlich regelmäßig unterschiedliche Smoothies, daher waren wir schon sehr gespannt auf die Produkte von Greenic. Greenic stellt Superfood Trinkpulver her, welches ihr ganz einfach in Fruchtsäfte, Gemüsesäfte oder Smoothies einrühren könnt. Wir bekamen ein paar Proben zugeschickt, in denen jeweils ein Smoothie-Rezept stand. Die probierten wir natürlich aus. 
Die Produkte von Greenic werden ausschließlich in Deutschland hergestellt und sind auf unterschiedliche Bedürfnisse ausgerichtet. Die Produkte sind also 100% Bio, vegan, Lactose- und Glutenfrei, ohne Zustatzstoffe und ohne Gentechnik. 


Wir bekamen vier verschiedene Superfood-Trinkpulver Proben:

- Matcha Fresh

- Slim

- Green Detox

- Veggie Protein

 

 

Matcha Fresh

 

Matcha Fresh ist eine gehaltvolle Mischung aus Matscha Grünteepulver, Gerstengraspulver, Weizengraspulver, Zitronengraspulver und Zitronenmyrthepulver. 

Wir probierten mit dem Pulver den empfohlenen Smoothie aus, dort kommt 1/4 Salatgurke, 1/2 Mango, den Inhalt der Gratisprobe Matcha Fresh von Greenic, 125 ml Orangensaft hinein. Um Klümpchenbildung zu vermeiden, empfiehlt es sich, das Trinkpulver mit einer Gabel in etwas warmen Wasser (ca. 2EL) einzurühren. Das Trinkpulver hat einen sehr gewöhnungsbedürftigen Geruch. Bei dem Smoothie schmeckt man leider hauptsächlich die Gurke heraus, durch den Orangensaft ist er noch etwas säuerlich. Die Mango schmeckt man hier leider gar nicht. Das Trinkpulver schmeckt man hier auch leicht heraus, welches einen etwas gewöhnungsbedürftigen Geschmack hat. 

 

Green Detox

 

Green Detox ist eine gehaltvolle Mischung aus Moringpulver, Weizengraspulver, Spirulinapulver, Gerstengraspulver und Chlorellapulver. 

Auch hier probierten wir den empfohlenen Smoothie aus, in den eine Handvoll frischer Spinat, 1/2 Mango, 1/2 reife, gefrorene Banane, Inhalt der Gratisprobe, 100 ml Wasser, kommt. 

Hier schmeckt man leider auch hauptsächlich die Banane und den Spinat raus, die Mango geht auch hier wieder komplett unter. Das Pulver schmeckt man wie bei dem erste Smoothie heraus, und der Geschmack ist leider auch hier nicht sehr besonders. 

 

Die beiden anderen haben wir nicht mehr getestet, da das Pulver und die Zusammensetzung leider nicht unseren Geschmack trifft. Wir möchten uns trotzdem bei dem gesamten Team von Greenic bedanken, welches uns den Test ermöglicht hat. Schaut doch selbst mal auf der Seite vorbei, vielleicht findet ihr ja selbst eine Superfood-Trinkpulver-Mischung, welche genau euren Geschmack trifft. 

http://greenic-bio.de/

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0