Ölz - der Meisterbäcker

Die Meisterbäckerei Ölz ist ein Österreichisches Familienunternehmen welches seit 1938 erfolgreich Backwaren herstellt. Besonders in Deutschland ist der Ansturm auf Ölz Produkte groß, aber auch in der Schweiz, Italien und Frankreich sowie in Osteuropa erfreuen sich die Ölz Backwaren großer Beliebtheit. 

Die Backwaren werden nach alter Tradition zubereitet und bekommen so ihre luftig leichte Form. Es gibt viele unterschiedliche Gebäcke, wie zum Beispiel, Michbrötchen, Nuss - und Mohnstrudel, Butterzopf uvm. Alle Backwaren der Meisterbäckerei Ölz werden mit viel Liebe zubereitet. 

Wir bekamen zwei tolle Produkte von dem Meisterbäcker zugeschickt, welche wir natürlich direkt am Sonntag morgen getestet haben. 

- Nuss-Strudel 350g

- Mohn-Strudel 350g

 

 

Mohn-Strudel

 

Die traditionelle Rezeptur der Ölz Mohn-Strudel lässt jedes Mohn-Liebhaber-Herz höher schlagen. Die extra viel saftige Mohnfüllung verfeinert mit echtem Bienenhonig wird in flaumig-zarten Hefeteig eingerollt und goldgelb gebacken. 

Wir finden den Mohn-Strudel super saftig. Er hat ein klasse Mohn-Geschmack und hält sich wirklich lange frisch. Der Hefeteig ist lecker - luftig. Der Strudel zeichnet sich auch damit aus, das er nicht so süß ist. Die süße ist Perfekt. Außerdem gibt es den Strudel auch noch mit 700g zu kaufen. 

 

Nuss-Strudel

 

Die traditionelle Rezeptur der Ölz Nuss-Stollen lässt jedes Genießer-Herz höher schlagen. Mit extra viel saftiger Nussfüllung aus frisch gerösteten Nüssen überzeugt das flaumige Hefeteiggebäck in Geschmack und Optik.

Auch der Nuss-Strudel ist sehr saftig und hat einen super leckeren Nuss-Geschmack. Er ist ebenfalls nicht zu süß und sehr luftig - locker. Er lässt sich super leicht schneiden und krümelt, oder zerrupft nicht, so wie wir es bisher von Strudeln gewohnt waren. 

 

Wir fanden beide Strudel super lecker und sehr saftig. Wir haben bereits in ein paar Läden ein paar Ölz-Produkte gesehen und werden diese auf jeden Fall mal kaufen und probieren. Die beiden Strudel werden auch nicht das letzte mal hier gewesen sein. Wir können euch die Strudel nur empfehlen und finden, dass sie auf keinem Frühstückstisch fehlen dürfen. Schaut doch mal auf der Seite von Ölz Meisterbäcker vorbei und schaut selbst was für tolle Produkte es sonst noch gibt. Außerdem findet ihr auf der Online Seite von Ölz noch einige leckere und tolle Rezepte. Wir möchten uns bei dem Team von Ölz bedanken, welches uns den tollen und leckeren Test ermöglicht hat. 

http://www.oelz.com/de

Kommentar schreiben

Kommentare: 0