Emeukal

Von Em-eukal haben wir ein riesen Testpaket zugeschickt bekommen. Em-eukal ist ein Familienunternehmen in der 4ten Generation mit Sitz in Adelsdorf und wird geführt von Perry Soldan. Schon seit 115 Jahren gibt es das Unternehmen, genauso alt ist auch schon die erste Mischung aus Eukalyptus und Menthol. Damals gaben Ärzte Em-eukal noch den Bergleuten gegen Bronchialbeschwerden und heute zeigen sie in allen möglichen Gelegenheiten Genuss und Wirkung. Dass dies so bleibt, beweisen die Bonbonmacher jeden Tag aufs Neue. - Sie riechen, sie schmecken, sie rühren. Das Bonbonmachen ist eine Kunst, auf das Rühren kommt es an, auf die Temperatur, die Qualität der Zutaten und die Rezeptur. Ein Bonbon verzeiht keinen Fehler, es muss alles stimmen bei der Herstellung, sonst klebt es bereits im Beutel zusammen. Em-eukal achtet nur auf eine ausgezeichnete Qualität und dass nur die besten Bonbons in die Beutel gelangen. Ihr könnt euch sicher sein, dass ihr die Beste Qualität habt da sich die Bonbonmacher selbst, ihre Spezialitäten auf der Zunge zergehen lassen, um sicher zu gehen, dass sie dem Anspruch und der Originalrezeptur entsprechen. Bei Dr. C Soldan arbeiten derzeit 20 Bonbonmacher. Das "rote Fähnchen" dass aus der Packung spickelt hat seine Geschichte in den 50ern, es sichert ein hygienisches auspacken der Bonbons.  Die Produkte von Em-eukal sind 19 Sorten Hartkaramellen, 4 Sorten Gummidrops, 3 Sorten Em-eukal Pro, Kinder Em-eukal, 2 Sorten Hartkaramellen und 2 Sorten Gummidrops, Traubenzucker, Dr C. Soldan aecht bayrischer Blockmalz, 8 Sorten Rheila, 4 Sorten Original Bärengarten. 

 

Em-eukal Bonbons

 

In unserem Testpaket waren Sanddorn, Salbei, Klassisch, Zitrone, Milde Minze, Ingwer-Orange und Grantapfel Honig Bonbons.  6 von unseren 7 Bonbonbeuteln sind zuckerfrei. Grantapfel Honig hat pro 100g/69g Zucker. Klassisch und Zitrone schützen auf natürliche Weise bei Husten und Heiserkeit. Salbei ist ein natürliches Balsam für Hals und Stimme. Milde Minze gibt einen natürlich frischen Atem. Die anderen 3 Sorten sind natürlich erfrischend. Bei allen Sorten schmeckt man den jeweiligen Geschmack super heraus, sie sind angenehm süß und vereinzelt haben sie auch eine angenehme Schärfe.

 

Kinder Em-eukal Gummidrops/Bonbons

 

Außerdem haben wir 3 Tütchen Kinder Em-eukals bekommen. zwei mal Gummidrops Wildkirsche und Orange und einmal die originalen Kinder Em-eukal Wildkirsch Bonbons. Die Gummidrops haben 5 Vitamine. Die Gummidrops sind angenehm weich, sehr fruchtig und haben eine perfekte Süße. 

Die Kinderbonbons Wildkirsche sind zuckerfrei und ebenfalls nicht zu süß, schmecken super nach Kirsche und helfen auf natürliche Weise bei Husten.

 

Em-eukal Gummidrops

 

Die Gummidrops bekamen wir in den Sorten Ingwer-Orange, Wildkirsche-Salbei und Eukalyptus-Menthol. Die Gummidrops sind alle 3 umhüllt von Zucker. Die einzelnen Geschmäcker schmeckt man auch hier super heraus. Sie sind nicht zu hart und nicht zu weich, angenehm süß, Wilkirsche-Salbei und Ingwer-Orange sind lecker fruchtig. Eukalyptus-Menthol efrischt den Mund und macht die Nase frei. 

 

Em-eukal Bonbons 

 

Dann bekamen wir noch zweimal Bonbons, die Sanften und die Fruchtigen in denen jeweils 3 verschiedene Sorten an Bonbons sind. In den Sanften sind Salbei, Salbei-Honig und Salbei-Melisse Bonbons. Bei den Fruchtigen sind Wildkirsche, Brombeere und Ingwer-Orange. Die Fruchtigen schmecken super fruchtig und sind nicht zu süß. Die Sanften beruhigen den Hals und schmecken auch nicht zu süß. 

 

Em-eukal PRO

 

Dann bekamen wir noch 3 Mal Halspastillen. Lindenblütenhonig, Eukalyptus und Salbei. Alle 3 Lutschpastillen haben den Rachen Schutzkomplex mit Acacia der mit den wohltuenden Essenzen aus Lindenblüten, Spitzwegerich und Eibisch sich wie ein Balsam auf die gereizten Schleimhäute legt und bei Hustenreiz und Heiserkeit beruhigend wirkt. Eukalyptus und Salbei sind zuckerfrei. Die Lutschpastillen haben eine harte Konsistenz, schmecken lecker und sind angenehm zu lutschen. Die Verzehrmenge sind 6 Pastillen pro Tag für einen Erwachsenen und 3 für Kinder. 

 

Fazit: Wir finden die Produkte von Em-eukal super, sie schmecken nicht nur gut, sondern helfen auch noch gegen Hals und Rachenbeschwerden. Unsere Favoriten sind die Kinder Em-eukal Wildkirsche, schon als Kinder gab es bei Erkältungen immer die Kinderbonbons und wir liebten sie früher wie heute. Auch die Em-eukal Eukalyptus Menthol zählen zu unsere Favoriten, sowie die Gummidrops Wildkirsche-Salbei. Wir können die Produkte wirklich nur weiter empfehlen, wer sich selbst, seinen Kindern oder Bekannten etwas gutes tun möchte, der liegt mit Em-eukal genau richtig. Falls ihr euch auch noch selbst davon überzeugen möchten könnt ihr die Produkte in Apotheken, Reformhäusern, Drogerien und in Lebensmittelmärkten kaufen. Wir möchten uns bei dem Team von Dr. C. Soldan für die tollen Produkte bedanken. Wer sich selbst noch ein bisschen über die Produkte informieren möchte, der kann hier noch etwas nachlesen:

 

http://www.soldan.com/

Kommentar schreiben

Kommentare: 0