Herbert Bausch - Massa Ticino

 

Einen Kuchen glasieren, Dekorationen aus Modelliermasse formen oder eine Hochzeitstorte mit der weißen Überzugsmasse Massa Ticino überziehen könnt ihr mit den Zuckerspezialitäten von Herbert Bausch. Der Star aller Zuckerbäcker bleibt allerdings Massa Ticino. Erfunden hat die einzigartige weiße Dekormasse Carma, um die Arbeit der Bäcker und Konditoren einfacher zu gestalten und ihnen eine Alternative zu Marzipan zu bieten. Die Überzugsmasse kommt ursprünglich aus Tessin in der Südschweiz.

In Kürzester Zeit wurde Massa Ticino zum Exportschlager, dank ihrer unerreichten Eigenschaften beim Einschlagen, Einfärben und Aromatisieren von Festtagstorten und zum Modellieren von Dekorationen.  Durch ihre Überlegene Geschmeidigkeit und Elastizität wird sie die Hitliste der Zuckerbäcker sicher noch lange führen. 

Wir bekamen ein riesen Paket zum testen zugeschickt mit:

- Massa Ticino  Bride White 1000g

- Massa Ticino  Pitch Black 1000g

- 2x Massa Ticino Vintage ivory 250g

- 2x Massa Ticino Chocolate Brown 250g

- Massa Ticino  Mellow Yellow 250g

- Massa Ticino  lovely red 250g

- Massa Ticino grass green 250g

 

Wir haben bisher noch nie wirklich eine Fondant-Torte gemacht, da wir bei unserem ersten Versuch schon fast verzweifelt sind. Aber nachdem unser riesen Testpaket ankam und wir Backen lieben, dachten wir uns, wir versuchen es nochmal. Massa Ticino riecht super lecker, süß und wie wir finden etwas nach Vanille. Es lässt sich super kneten und ausrollen. Leider haben wir kein "Werkzeug" dafür hier, deshalb sind unsere Blätter und Erdbeeren etwas unförmig geworden. Allerdings sind wir, für unsere erste richtige Fondant-Torte, schon ein bisschen Stolz auf uns. :) Die Überzugsmasse haben wir sehr dünn ausgerollt, bei der letzten Torte ist diese dann gerissen, Massa Ticino überhaupt nicht. Wir haben sie ohne Probleme auf unsere Torte bekommen und konnten sie dann sogar glatt streichen, ohne das sie kaputt gegangen ist. Die Überzugsmasse ist sehr "strapazierfähig" und es braucht schon einiges damit sie kaputt geht. Sie lässt sich toll formen und auch wieder zusammen kneten. 

Sie ist im Gegensatz zu herkömmlichen Überzugsmassen wirklich lecker und angenehm süß, nicht so künstlich wie die, die man sonst so kennt. Außerdem findet man auf der Online-Seite eine Farbmischpalette, wo man selbst schauen kann wie viel man von welcher Farbe mischen soll, damit es eine bestimmte andere Farbe gibt. (http://massaticino.com)

 

Die einzelnen Farben sind super Intensiv und färben nicht auf den helleren Farben ab. Wir haben noch nicht alle Farben ausprobiert, das werden wir aber an Silvester zum 60.Geburtstag meiner (Jenny) Mutter.

Wir sind aber jetzt schon total begeistert von Massa Ticino, womit sogar "Anfänger" eine super schöne Torte, Dekofiguren o.ä. hinbekommen.

Wir möchten uns bei dem Team von Herbert Bausch GmbH bedanken, welches uns den tollen und leckeren Test ermöglicht hat. Schaut doch selbst mal auf der Seite vorbei, dort gibt es auch noch viele weitere tolle Produkte, ausser Massa Ticino.

 http://bausch-stuttgart.de

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0