KNOX - Räucherkerzen

Seit 1865 werden in einem Familienbetrieb kleine Duftwunder hergestellt. Und zwar bei Knox. Knox sind echte Räucherkerzen aus dem Erzgebirge. Vor 135 Jahren gründetet der Apotheker Hermann Zwetz die heute älteste Räuchermittelfabrik Deutschlands und wohl auch Europas. Mittlerweile wird das Unternehmen von Marion Koch geleitet und beschäftigt 8-12 Mitarbeiter. Die Geschichte der Räucherkerzen, kann man sich zudem, auch in einem kleinen Museum in Mohorn Grund ansehen. 

 

In unserem Paket sind enthalten: 

-Räucherhäuschen 

-Räucherkerzen Bratapfel

-Räucherkerzen Lebkuchen

-Räucherkerzen gebrannte Mandel 

Räucherkerzen Weihrauch Myrrhe

 

 

Räucherkerzen Lebkuchen 

 

Die Räucherkerzen mit Lebkuchenduft haben einen schönen angenehmen und typischen Räucherkerzenduft, und duften leicht nach Lebkuchen. 

http://shop.knox.de/de/weihnachtliche-gewurze-m/53-raeucherkerzen-lebkuchen.html

 

 

 

Räucherkerzen Bratapfel 

 

Die Räucherkerzen mit Bratapfelduft haben einen leckeren Apfelduft mit einer leichten Zimtnote, dazu noch eine heiße Tasse Tee und es ist perfekt für einen gemütlichen Abend an kalten Tagen. 

http://shop.knox.de/de/weihnachtliche-gewurze-m/54-raeucherkerzen-bratapfel.html

 

Räucherkerzen Gebrannte Mandeln

 

Die Räucherkerzen mit gebrannten Mandelduft sind unser persönlicher Favorit. Sie riechen weihnachtlich, süßlich und typisch nach gebrannten Mandeln. Wenn man in den Raum kommt, riecht es nach Weihnachtsmarkt. Am besten zündet man sich die Stäbchen an einem kalten Winterabend, vor dem Kamin an und man hat sofort eine viel gemütlichere Atmosphäre. 

http://shop.knox.de/de/weihnachtliche-gewurze-m/57-raeucherkerzen-mandel.html

 

Räucherkerzen Weihrauch-Myrrhe

 

 

Die Räucherkerzen Weihrauch Myrrhe duften sehr intensiv nach Weihrauch, sind aber für uns persönlich nichts, da wir den Geruch nicht mögen. Aber das ist ja Geschmackssache. 

http://shop.knox.de/de/klassisch-herb-grosse-m/35-raeucherkerzen-weihrauch-myrrhe.html

 

Räucherhaus

 

Das Räucherhaus besteht aus zwei Teilen, dem Boden und dem Oberteil. Das Material ist Metall. Um es zu benutzen, stellt man einfach eine Räucherkerze der Größe M auf die dazu vorgesehene Fläche und zündet sie an. Danach setzt man das Oberteil wieder drauf. Es sieht sehr süß aus, da der Rauch aus dem kleinen Kamin qualmt und man kann es so gut wie überall hinstellen, da es sehr klein ist. Dazu ist es noch sehr stabil und aus robustem Material. 

http://shop.knox.de/de/raeucherhaus-klassisch/83-raeucherhaus-pfefferkuchenhaus.html

 

Fazit: Der Shop ist sehr übersichtlich und schön gestaltet. Es gibt eine große Auswahl an Räucherkerzen, Räucherhäusern, etc. Wir finden die Düfte sind sehr gut und man merkt, dass sie hochwertig sind, da sie wirklich nach den Düften riechen und nicht einfach nur verbrannt. Wir bedanken uns bei dem Team von Knox für den tollen Test und können die Produkte nur weiterempfehlen. 

http://shop.knox.de/de/

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1