Elisenlebkuchen

Von Feyler- Lebkuchen haben wir eine Packung feinste Elisenlebkuchen bekommen. In unserer Packung waren fünf Lebkuchen, welche teils mit Schokoladenglasur waren, und teils mit Zuckerglasur. Die Lebkuchen werden nach einem traditionellen Hausrezept aus 1892 von Hand gefertigt. 

Elisenlebkuchen sind Oblatenlebkuchen der höchsten Qualitätsstufe und damit die Meisterwerke unter den Lebkuchen.

 

Bei Feyler gibt es außer den klassischen Elisen auch noch fünf weitere Geschmacksrichtungen.

- Ingwer/Orange

- Winterpflaume

- 1001 Nacht

- glutenfreie

- Vollkorn-Elisenlebkuchen

 

 

Schon beim öffnen der Packung kommt einem ein super leckerer Geruch entgegen, Schokolade, leicht nach Zimt und der typische Lebkuchen Geruch. 

Die Elisenlebkuchen sehen sehr schön aus. Einer der Lebkuchen, welcher mit Zuckerglasur bestrichen ist, hat vier Mandeln oben drauf. 

 

Die Lebkuchen sind sehr saftig und haben einen unwiderstehlichen Geschmack. Man schmeckt die Früchte, den Zimt und die Glasur alles super raus. Sie sind schön weich und die Oblate darunter bringt noch ein wenig etwas knackiges mit. Sie haben eine angenehme süße. Bei dem Lebkuchen mit der Zuckerglasur schmeckt man eher Nüsse raus, als bei denen mit der Schokoladenglasur. 

 

http://www.feyler-lebkuchen.de/shop/lebkuchen/elisenlebkuchen/7/elisenlebkuchen-sortiert?c=14

 

Zutaten: Zucker, MARZIPAN ( MANDELN, Zucker, Wasser), ÖLSAMEN (MANDELN; HASELNÜSSE), HÜHNERTROCKENEIWEIß, WEIZENMEHL, kandierte Früchte (Süßorangen- und grüne Zitronenschale, Glucose-Fructose-Sirup, Zucker, Salz, Säurungsmittel: Citronensäure), Honig, KUVERTÜRE (Kakaomasse, Zucker, Kakaobutter, Emulgator: SOJALECITHIN), OBLATEN ( WEIZENMEHL; STÄRKE), Gewürzmischung (enthält Zimt), Backtriebmittel (Ammoniumhydrogencarbonat), natürliche Aromen. 

 

Wir finden die Elisenlebkuchen super lecker und würden sie auch jedem empfehlen und natürlich selbst nochmal kaufen. Wir möchten uns bei ganzen Team von Feyler bedanken, welches uns den leckeren Test ermöglicht hat. 

 

http://www.feyler-lebkuchen.de/shop/

ttps://www.facebook.com/pages/Lebkuchen-Feyler/219884448071957?fref=ts

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0